#1 provisorische Lehrfächerverteilung von Elisabeth 17.03.2019 15:05

In unserer Schule wird immer betont, dass die provisorische Lehrfächerverteilung nur der Personalplanung dient, inhaltlich aber nicht wichtig ist. Stimmt das?

#2 RE: provisorische Lehrfächerverteilung von Christian Schwaiger 24.03.2019 21:11

avatar

An vielen Schulen wird es so gehandhabt, das ist aber nicht korrekt. Oft ändern sich ja tatsächlich nach Erstellen der provisorischen LFV irgendwelche Parameter, aber die definitive LFV sollte nur in begründeten Fällen von der provisorischen abweichen, und diesen Änderungen müsste dann wieder der Dienststellenausschuss (die Personalvertretung) zustimmen (was an vielen Schulen wiederum nicht so gehandhabt wird ...)

#3 RE: provisorische Lehrfächerverteilung von Sabine Helmberger 25.03.2019 21:03

Apropos LFV: Bei uns liegt die LFV seit 1.3. im LehrerInnenzimmer auf. Nun diskutieren wir, in Zukunft nur mehr jeder einzelnen Lehrperson IHRE speziellen Stunden auszudrucken. Aus Gründen der Transparenz fände ich es weiterhin wichtig, dass sie offen aufliegt. Klar kann es dadurch zu Fragen wie "Warum hat der 3 BE-Klassen und ich nur 1?" - aber im Grunde geht´s da doch sehr stark um Kontrolle und Transparenz. Wie wird das an euren Schulen gehandhabt?

#4 RE: provisorische Lehrfächerverteilung von Elisabeth 28.03.2019 16:13

Bei uns in der Schule wird die gesamt LFV per Mail ausgesendet und man kann die eigene mit jenen der Anderen vergleichen. Ich finde auch, dass das im Sinne der Transparenz sehr wichtig ist.

#5 RE: provisorische Lehrfächerverteilung von Bernhard Hofmann 03.04.2019 10:14

Bei mir an der Schule GRG 6 Wien Rahlgasse liegt die LFV auf. Finde ich wichtig und gut so.

lg
Bernhard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz